Mittwoch, 30. Januar 2013

Das war das 1. Whippettreffen im Kaunertal

Hinter uns liegt ein tolles Wochenende mit viel Spaß, tollem Wetter, lieben Menschen & Hunden und lustigen Gesprächen. 



Das 1. Whippettreffen bei uns im Kaunertal war ein voller Erfolg für alle Zwei- und Vierbeiner. Wir genossen das herrliche Winterwetter mit angenehmen Temperaturen in vollen Zügen und der Wettergott hätte es nicht besser mit uns meinen können.





 Hier mein kleiner Bericht:

Bereits am Donnerstag Abend reiste Conny und Thomas mit der süßen Channi bei uns an. Channi verbrachte am Freitag ein paar Stunden bei Killah und mir so, dass Conny und Thomas ein paar Schwünge auf der Piste ziehen konnten. Am Freitag kamen dann Sabine und Andi mit Nisha, Coco, Kiambi und Micra, Linda und Markus mit Camaro und Chinua und auch Dani und Armin mit dem lieben Charo gegen Abend bei uns an.


Wir genossen das Abendessen bei netten und interessanten Gesprächen und so war der erste Abend wie im Fluge vorbei.

Am Samstag Vormittag trafen dann auch Hildegard und Walter mit Killahs Halbbruder Kenzi und zwei Freundinnen von Sabine mit ihrem Podenco Chico und einer jungen Beaglehündin bei uns ein und die Truppe war fast komplett.
Wir machten einen gemütlichen vormittags Spaziergang und gingen anschließend zum Mittagessen.





Nachmittags kamen dann auch Uli und Karl mit Enzo dazu und wir spazierten bei herrlichem Sonnenschein durchs Kaunertal. Die Hunde rannten und spielten im Schnee und hatten Spaß ohne Ende.



Bei Kaffee und Kuchen gabs dann für die Hunde ein paar Denkspiele und danach waren alle ziemlich k.o.


Diesen wundervollen Tag liesen wir bei einem leckeren Abendessen und lustigem Beisamen sein ausklingen.



Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen für ihr Kommen und den tollen Tag den wir alle sehr genossen haben bedanken und freue mich schon auf das Whippettreffen 2014 im Kaunertal!




Wir haben gesamt über 2.000 Bilder gemacht und hier seht ihr eine kleine aber feine
unbearbeitete Auswahl.
Die Bilder sind von Markus, Walter, Armin, Sabine und mir. DANKE!
Auf Sabines Blog wird es in den nächsten Tagen auch einige tolle Updates geben!






Samstag, 19. Januar 2013

Tage wie diese...

...sollten nie zu Ende gehen!

Heute war ein traumhafter, sonniger Tag mit "angenehmen" Temperaturen. Ideales Wetter um Fotos zu schießen und weiter an meiner Kamera zu üben. Mittlerweile ist das Fotografieren eine kleine Leidenschaft von mir geworden und ich möchte mich stets weiter entwickeln.

Bobby und Muffin waren heute auch mit dabei und alle Drei hatten viel Spaß zusammen. Auf den letzten Bildern hab ich Killah den Mantel ausgezogen und prompt sprang sie in den Tiefschnee. Sie wollte ihn wohl vorher nicht nass machen ;-)))





 




Samstag, 12. Januar 2013

Summerfeeling

Da es bei uns zur Zeit kalt und winterlich ist und es von uns immer nur Winterbilder gibt, habe ich mir gedacht ich zeige euch mal ein paar Bilder vom vergangenen Sommer. Alle Bilder sind am Gardasee entstanden, der nur 2 ½ Stunden von uns entfernt liegt und wir mehrmals im Jahr besuchen. 

Zum ersten Mal waren wir mit beim Animagi & Friends - Gardaseeurlaub und es hat uns riesen Spaß gemacht und wir freuen uns schon in diesem Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen!
Es war ein toller Urlaub mit lieben Freunden, danke an alle!




DANKE für die Bilder, Sabine!


Im September war Killah und ich mit meiner Freundin Sandra und ihrer kleinen Luna 
ein weiteres Mal für ein paar Tage am Gardasee.

Es war wunderschön und Killah und ich freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen 
Urlaub am Gardasse in diesem Jahr mit euch beiden!








Sonntag, 6. Januar 2013

Schwester Bluni wird Mama

Bei den Whippets de Lobito Azul  gibt es bald Nachwuchs.
Der B -Wurf ist auf den Weg gebracht und Killah´s Schwester Bluni (Gweneth Gloss vom Elfenhain) wird Anfang Februar Babys zur Welt bringen. Vater ist Lucky (Tisza-parti Szélvész Ipse) der schon viele Renn- und Coursingerfolge vorzuweisen hat.



Killah und Bluni verbrachten einen Großteil der Welpenzeit zusammen.
Im neuen Jahr werden die beiden mehr Gelegenheiten haben sich zu treffen 
und ich freue mich schon sehr darauf!




Wir wünschen Bluni, Sabine und Michael alles gute für den Wurf und
 jetzt erst mal eine schöne Schwangerschaft ;-)

Freitag, 4. Januar 2013

Ankündigung 2. Whippettreffen Tirol

Am 26. Jänner ist es so weit, da findet unser 2. Whippettreffen Tirol statt. Dieses Mal findet es bei uns im Kaunertal statt und ich freue mich schon jetzt über so viele Anmeldungen und ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere noch mit dabei sein möchte.
Ich habe auch ab dem 26.01. noch Zimmer frei, wenn jemand übernachten möchte oder sogar einen Kurzurlaub plant.

Zum Ablauf kann ich leider noch nicht viel sagen, außer, dass wir sehr vieeel Spaß haben werden!


Anmeldungen bis 19.01. bei Sabine (Animagi Whippets) oder bei mir unter stefanie@kaunertal.at.



Wichtig zu erwähnen ist, dass auch "nicht Tiroler Whippets" herzlich eingeladen sind! ;-)


Mittwoch, 2. Januar 2013

speedy

Hallo!
Darf ich euch meinen kleinen Chihauhau Speedy vorstellen !!! Er ist einfach Latoya´s bester Freund . Die zwei gehen durch dick und dünn. Und ich muss auch sagen er ist einfach super! Er denkt glaub ich, dass er auch kein Chihauhau ist,  denn er ist wirklich überall dabei , egal ob wir Berg gehen oder irgendetwas anderes unternehmen . Und er kennt keine Furcht er spielt mir grossen Hunden als auch mit den Kleinen ! Für mich ist er einfach etwas besonderes so wie  jeder Hund für seinen Besitzer ist . Aber das wollt ich einfach einmal los werden !
Wir wünschen alle noch ein gutes, erfolgreiches neues  Jahr ............................

Latoya, Speedy und Marion